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Software für Einkauf, Produktion & Disposition

Software für Einkauf, Produktion & Disposition

BERGHOF SRM – Automatische ERP-Optimierung für Disposition, Produktion und Beschaffung Ihr ERP-System bietet Ihnen zahlreiche Stellschrauben, um Beschaffung, Disposition und Produktion optimal zu planen. Wer dieses Potenzial voll ausschöpfen möchte, steht vor zwei Herausforderungen: Die Wahl der richtigen Parameter ist schwierig, vor allem bei komplexen Produkten, umfangreichen Stücklisten und sich schnell ändernden Rahmenbedingungen. Zudem erfordert eine manuelle Einstellung im ERP-System Aufwand und Zeit. Die Lösung: Automatische Optimierung mit BERGHOF SRM Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen, aktuellen Zahlen aus dem ERP-System, historischen Analysen und belastbaren Prognosen ermittelt BERGHOF SRM fortlaufend die optimalen Einstellungen für Ihre auftragsrelevanten Dispositionsparameter, verändert die entsprechenden ERP-Stellgrößen und überwacht das Ergebnis. So können Sie Ihre Prozesse schnell und gezielt an neue Geschäfts- und Wettbewerbsbedingungen anpassen. BERGHOF SRM (für „Selbstregulierende Mechanismen“) startete in den späten 1990er Jahren als innovative Lösung für die Bestandsoptimierung. Inzwischen haben wir es zu einem flexiblen Werkzeugkasten für verschiedenste Planungsaufgaben weiterentwickelt. Ihr Nutzen optimierte Bevorratung: Reduktion von Fehl- und Überbeständen bessere Lieferfähigkeit mehr Liquidität dank geringerer Kapitalbindung tiefe Einblicke in Logistikprozesse, Engpässe und Störquellen Entlastung ihrer täglichen Dispositionsarbeit Werkzeuge für vielfältige Einsatzszenarien arbeitet mit allen gängigen ERP-Systemen Sie behalten die Kontrolle: Voll- und teilautomatische ERP-Parametrierung Sie möchten die intelligenten Werkzeuge von BERGHOF SRM für Ihre individuelle Optimierungsaufgabe nutzen? Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gern.
Marktforschung

Marktforschung

Die Grundlage für Marketing- und Vertriebsstrategien, die ankommen. Wir fördern das Verständnis zwischen dir und deinen anspruchsvollen Zielgruppen. Durch unsere Methoden erhalten deine Zielkunden die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen. Sie können das Produkt mitgestalten, um direkt auf sie zugeschnittene Botschaften zu erhalten. Unsere Marktforschungsstudien bilden die essentielle Grundlage für Marketingkonzepte, Produktneuentwicklungen, Veränderungsprozesse, Markterschließungen und Markenaufbauprozesse. Unsere Leistungen im Bereich Marktforschung: Marktforschungsstudien zu Zielgruppen und Anwendern. Deine Kunden sind der Mittelpunkt deines unternehmerischen Handelns. Deshalb unterstützen wir dich dabei, mit (potenziellen) Kunden auf Tuchfühlung zu gehen und deren tatsächlichen Bedürfnisse, Wünsche und Meinungen in deine Konzepte und Entscheidungen einfließen zu lassen. Dafür arbeiten wir mit
Marktforschung ist der Kompass zu Ihren Zielen

Marktforschung ist der Kompass zu Ihren Zielen

Märkte, Wettbewerber und Kunden stehen im Mittelpunkt der Marktforschung. Durch Untersuchung der Mitbewerbersituation, der Bedarfspotenziale und der Absatzmöglichkeiten unterstützt Marktforschung die Erfolgschancen von Unternehmen am Markt. Sie ermöglicht eine weitgehend objektive Sicht auf Potenziale und Risiken und ergänzt damit unternehmensinternes Erfahrungswissen um systematische empirische Erkenntnisse. Marktforschung – intelligent eingesetzt – ist also der Kompass auf dem Weg zu Ihren Unternehmenszielen. Vier Megatrends führen in die Zukunft Auf diesem Weg müssen sich Unternehmen aktuell den Herausforderungen der Transformation unserer Gesellschaft durch vier epochale Entwicklungstrends stellen: Der Klimawandel fordert eine radikale Neudefinition unserer Wirtschaftsweise, wenn die Lebensbedingungen für zukünftige Generationen erhalten werden sollen. Die zunehmende Ressourcenverknappung und die Diskussionen um die Bedingungen, unter denen Ressourcen gewonnen werden, führen zu einem Nachdenken über Produktion und Produkte. Die Globalisierung aller Lebensbereiche erweitert das Spielfeld der Marktteilnehmerinnen und -teilnehmer und bietet somit täglich neue Chancen und Risiken. Und die Digitalisierung der Arbeits- und Lebenswelt begünstigt Innovationssprünge, fordert aber auch hohe Anpassungsbereitschaft von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dazu hat das alte Fortschrittsparadigma der Industriegesellschaft, immer mehr in immer weniger Zeit mit maximalen Gewinnen zu produzieren, ausgedient. Im Zentrum des Wirkens von Unternehmen steht der Kundennutzen. Und auch der gesellschaftliche Mehrwert der eigenen Arbeit rückt mehr und mehr in den Fokus. Die Instrumente der Marktforschung helfen Unternehmen dabei, die richtigen Voraussetzungen für den Markterfolg zu schaffen und geeignete Indikatoren einzusetzen, um den erreichten Markterfolg zu messen.
Ihre Marktforschung im IMK-Lab

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Komplett ausgestattet, zentral gelegen und mit einem einzigartigen Raum- und Erlebniskonzept - das Heizwerk bietet alles für eine professionelle und lebensnahe Marktforschung.